POTSDAM: Treffen des Arbeitskreises U&V – Urbanität & Vielfalt

24799537_1726014884138108_771942623781361128_o-600x730-9258659 01. November 2020 POTSDAM: Treffen des Arbeitskreises U&V

Ihr wollt euch mehr bei U&V einbringen? Habt ihr vielleicht größere Flächen zur Anzucht von Wildpflanzen zur Verfügung? Oder habt ihr etwas Zeit und fleißige Hände? Oder macht ihr gern Gartenarbeit und wollt Wildpflanzen vermehren? Oder würde es euch Spaß machen Infostände, Führungen, Vorträge etc. zu organisieren und die Idee von U&V zu verbreiten? Oder habt ihr Ideen wie wir den Wildpflanzenschutz in Berlin und Umland vorantreiben können? Oder wollt ihr euch irgendwie im Wildpflanzenschutz engagieren und wisst noch nicht wie?

DANN KOMMT ZU UNSEREM ARBEITSKREIS U&V!

Wir treffen uns monatlich – dieses Mal an der frischen Luft, nämlich auf der Habichtwiese des StadtrandELFen e.V. in Potsdam Bornstedt. Die Habichtwiese ist ein multifunktioneller Begegnungsort mit allerlei Umweltbildungs- und Kinderbetreuungsangeboten, Wildwiese, Bauwägen u.v.m. Frau Binschus-Wiedemann, die Vorsitzende der StadtrandELFen, wird die Arbeit des Vereins vorstellen und einen Rundgang über das Gelände geben. Im Anschluss werden wir gemeinsam die lokale Flora etwas genauer unter die Lupe nehmen.

Wann: Sonntag, 01.11.2020, ab 14Uhr

Wo: Habichtwiese, 14469 Potsdam Bornstedt

WICHTIG: Die Teilnehmer*innen-Zahl ist begrenzt, eine Anmeldung unter gdomes@uni-potsdam ist aufgrund von COVID-19 diesmal verpflichtend! Bitte wetterfeste Kleidung tragen und eine Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen.