05. Dezember 2021 BERLIN: Exkursion im Landschaftspark Rudow-Altglienicke
Unsere nächste Winterexkursion führt uns in den Landschaftspark Rudow-Altglienicke. Dieser wurde als Ausgleichsmaßnahme zum Autobahnbau errichtet. Mittlerweile hat sich dort eine erstaunliche Vogelvielfalt eingestellt, nicht zuletzt wegen der Beweidung durch Wasserbüffel (der stabile Zaun hält Mensch und Hund fern). Vorher aber wollen wir uns die Flora und Fauna in Schönefeld angucken. Mit etwas Glück sehen wir Rehe, Hasen und Fasane.
Die Teilnehmer:innen-Zahl ist aufgrund der derzeitigen Situation stark begrenzt, meldet Euch deswegen unbedingt an unter info-berlin@uundv.de. Ihr erhaltet dann weitere Informationen zum Treffpunkt.
Zusätzlich gilt von nun an die 2G Regel – bitte entsprechenden Nachweis mitbrigen.
Leider können wir nicht versprechen, dass die Exkursion stattfinden kann. Wir geben Euch aber möglichst frühzeitig Bescheid. Zudem möchten wir Euch bitten, die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen während der Exkursion einzuhalten.⁠

Wann: Sonntag, 05.Dezember, 13:00-16:00 Uhr

Wo: Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben