24. Juli 2021 BERLIN: „Blüten und Bestäuber“ (Wer mit wem und warum?)

Im Juli bieten wir gemeinsam mit dem Umwelt-
bildungszentrum (UBZ) im Kienbergpark einen Workshop über Blüten und ihre Bestäuber an.
Gleichzeitig findet vor Ort die Veranstaltung „Erdbeermais – Was ist denn das?“ des UZB statt.

Bei unserem Workshop möchten wir Euch näher bringen, welche Farben die einzelnen Insekten-Gruppen bevorzugen, wozu Insekten Pflanzen sonst noch brauchen und welche Anpassungen es im Tier- und Pflanzenreich gibt. Ein spannender Workshop erwartet Euch und wir freuen uns auf das gemeinsame Erforschen.

Auf Grund der aktuellen Situation können wir nicht versprechen, dass die Veranstaltung stattfinden kann. Wir geben Euch aber möglichst frühzeitig Bescheid. Zudem möchten wir Euch bitten, die Abstandregeln und Hygienemaßnahmen während der Veranstaltung einzuhalten.

Wann: Sonntag, 24. Juli, 11:00 – 16:00 Uhr

Wo: Umweltbildungszentrum, Kienbergpark