Woche der Umwelt 2021 Teil 2 – Urbanität & Vielfalt

dsc07722-600x730-2781639 11. Juni 2021 Woche der Umwelt 2021 Teil 2

Am zweiten Tag der Woche der Umwelt mit dem Thema „So geht Zukunft!“ erwarten uns zwei weitere spannende Podiumsdiskussionen auf der Hauptbühne. Die erste Diskusion beschäftigt sich mit der Frage „Wie sieht die umweltfreundliche Mobilität in der Zukunft aus?“ und behandelt zukünftige Mobilitätskonzepte. Kern der zweiten Podiumsdiskussion sind die Aussichten von Veränderungen klimaneutraler, umwelt- und sozialgerechter Wirtschafts- und Lebensweise. Hier werden Visionen für unser Leben in der Zukunft ermittelt.

Zudem finden parallel in drei verschiedene Fachforen weitere faszinierende Vorträge und Diskussionen statt.

Ausgewählte Ausstellende präsentieren digital ihre innovativen Projekte und Konzepte für eine nachhaltige Zukunft. Aus über 600 Bewerbungen wählte eine durch das Bundespräsidialamt berufene Fachjury die besten Projekte aus. Wir freuen uns sehr, dass auch U&V bei dieser Veranstaltung  sein Projekt präsentieren kann. Die Ausstellung bietet spannende Einblicke in neue, umweltfreundliche Technologien, Produkte, Dienstleistungen und Konzepte, die für eine verantwortungsvolle Gestaltung der Zukunft stehen.

Wann: Freitag, 11. Juni, 10:00 – 17:30 Uhr

Wo: Livestream über die Webseite der Woche der Umwelt