DRESDEN: U&V-Schaubeet im Alberthafen-Garten – Urbanität & Vielfalt

img_20201009_1508213_b-600x730-9013644 09. Oktober 2020 DRESDEN: U&V-Schaubeet im Alberthafen-Garten

Am Freitag, 09.10.2020, wird der Alberthafen-Garten des Stadtgärten e. V. eröffnet!

Das Programm ist bunt: eine Wildkräuter-Tour mit Anne von den Stadtgärten, Aufstellung von Nistkästen für Feldsperlinge, Bau von Vogelhäuschen mit dem riesa efau und das Zukunftsstadtprojekt Zur Tonne kocht mit Kräutern und anderen Leckereien aus dem Alberthafen-Garten. Besonders freute uns ein Programmpunkt:

Wir legen ein neues U&V-Schaubeet an!

Gemeinsam mit Besucher*innen, Gärtner*innen und Zukunftsstädter*innen werden unter anderem Färber-Hundskamille, Skabiosen-Flockenblume und der Gute Heinrich gepflanzt. Schaut gerne im Alberthafen-Garten vorbei, gärtnert mit und schafft so einen noch vielfältigeren Ort in der Stadt!