04. Juli 2021 BERLIN: Exkursion in Groß Köris

Unsere Exkursion führt entlang einer Reihe von Renaturierungsmaßnahmen, welche im Rahmen des LIFE-Natur-Projekts „Sandrasen im Dahme-Seengebiet“ durchgeführt wurden. Diese Pflanzen- vielfalt erstrahlt besonders in den Sommermonaten und lockt die verschiedensten Kleintiere an. So können wir uns Anfang Juli unweit des Bahnhofs mit standorttypischen Arten der Trockenrasen vertraut machen und erkunden, welche Tiere in diesem Lebensraum zu finden sind.

Die Teilnehmer:innen-Zahl ist begrenzt, anmelden könnt ihr Euch unter info-berlin@uundv.de.
Ihr erhaltet dann weitere Informationen zum Treffpunkt. Auf Grund der aktuellen Situation können wir nicht versprechen, dass die Exkursion stattfinden kann. Wir geben Euch aber möglichst frühzeitig Bescheid. Zudem möchten wir Euch bitten, die Abstandregeln und Hygienemaßnahmen während der Exkursion einzuhalten.
Ein Test- oder Impfnachweis ist nicht erforderlich.

Wann: Sonntag, 04. Juli, 10:00 – 13:00 Uhr

Wo: Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben