08. August 2021 BERLIN: Exkursion Lange Dammwiesen

Vor den Toren Berlins liegt das Naturschutzbegiet „Lange-Damm-Wiesen“. Die Standortvielfalt in Verbindung mit der historischen Landnutzung führte zu einer ausgesprochen vielfältigen Flora, sodass wir dort zahlreiche der U&V-Projektarten antreffen können. Im August zeigt uns hier die erblühende Pflanzenvielfalt ihre ganze Schönheit und wir kommen in den Genuss der artenreichen Wiesengesellschaften. Hangsteppen-Gesell- schaften, Glatthafer- und Kohldistelwiesen, Klein- seggenrasen, sowie Pfeifengraswiesen liegen unmittelbar aneinander und geben uns viele Entdeckungsmöglichkeiten.

Die Teilnehmer:innen-Zahl ist begrenzt, anmelden könnt ihr Euch unter info-berlin@uundv.de.
Ihr erhaltet dann weitere Informationen zum Treffpunkt. Auf Grund der aktuellen Situation können wir nicht versprechen, dass die Exkursion stattfinden kann. Wir geben Euch aber möglichst frühzeitig Bescheid. Zudem möchten wir Euch bitten, die Abstandsregeln und Hygiene- maßnahmen während der Exkursion einzuhalten.
Ein Test- oder Impfnachweis ist nicht erforderlich.

Wann: Sonntag, 08. August, 10:00 – 17:00 Uhr

Wo: Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben