Dresden: Auspflanzung auf dem Dachsenberg – Urbanität & Vielfalt

ideenwerkstatt-2021-027_klein-600x730-3850520 16. Oktober 2021 Dresden: Auspflanzung auf dem Dachsenberg

Skabiosenflockenblume, Wiesenknopf und Co für den Dachsenberg

In der Dresdner Heide betreibt die Naju Dresden seit 30 Jahren ihre Natuschutzstation „Dachsenberg“. Wir dachten uns: Für die U&V-Projektpflanzen ein wunderbar geeigneter Ort zur Ausbringung und schlossen kurzerhand eine Kooperation. Gemeinsam mit U&V-Pat*innen pflanzten wir im September 100 Skabiosenflockenblumen auf dem Gelände um die Naturschutzstation aus, zusätzlich zu denen, die bereits in den Vorjahren dort eine neue Heimat gefunden haben. Insgesamt ist damit die Population auf 300 Skabiosenflockenblumen angewachsen. Im Oktober folgte dann eine weitere Auspflanzaktion mit den Teilnehmer*innen der jährlichen Naju-Ideenwerkstatt. An diesem schönen Ort sind wir uns sicher: Die jungen Leute der Naju werden ein Auge auf Flockenblume, Wiesenknopf und Co haben. Vielen Dank! Auch unseren tatkräftigen Pat*innen, die uns bis hierher geholfen haben!

Foto: Robert Michalk