06. Juni 2019 BERLIN: Urban Gardening Initiative der GIZ

Im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit finden vom 25. Mai bis zum 10. Juni deutschlandweit zahlreiche Aktionen zum Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit statt. Die diesjährigen Aktionstage stehen unter dem Motto: “Nachhaltigkeit zum Mitmachen und Anfassen!”.  Auch die international tätige GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) beteiligt sich mit einem kleinen Urban-Gardening-Projekt auf der Dachterrasse ihrer Dienststelle. Im letzten Jahr wurden dort außerdem Samen von U&V ausgebracht.
Wer Lust hat, Urban Gardening hautnah und mit einem phänomenalen Ausblick zu erleben, der komme gerne vorbei. Wir werden mit einem Infostand vertreten sein.
Wann: von 12:00 bis 14:00 Uhr

Wo: Dachterrasse im 5. Stock der GIZ, Köthener Str. 2, 10963 Berlin. Zugang über die Köthener Str. 3, Pforte des BMU.