18. November 2021 BERLIN: Pflanzaktion Strandbad Wannsee

Das Strandbad Wannsee gilt als größtes Binnenseebad Europas. Den Sommer über ist es immer gut besucht und wir wollen den Besuchern in den nächsten Jahren dort einen ganz besonderen Anblick bieten: Über 1000 Exemplare der Kartäuser-Nelke Dianthus carthusianorum möchten wir dort zwischen die Treppen pflanzen! Dafür brauchen wir wieder Eure tatkräftige Unterstützung und freuen uns über jede*n Helfer*in!

Die Ausbringung ist Teil einer Kooperation zwischen U&V, dem Büro des Landesbeauftragten für Naturschutz und Landschaftspflege in Berlin, der Stiftung Naturschutz Berlin sowie dem Bezirksamt Steglitz-Zehlendorf und den Berliner Bäderbetrieben. Somit werden bei dieser Pflanzaktion auch Medienvertreter*innen anwesend sein, um über die Aktion zu berichten und Ihr könnt Teil dieses Events sein.

Wenn Ihr helfen möchtet, meldet Euch bitte unter info-berlin@uundv.de an.

Auf Grund der aktuellen Situation können wir nicht versprechen, dass die Auspflanzung stattfinden kann. Wir geben Euch aber möglichst frühzeitig Bescheid. Zudem möchten wir Euch bitten, vor Ort die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen einzuhalten.
Ein Test- oder Impfnachweis ist nicht erforderlich.

Wann: Donnerstag, 18.11.21, ab 10:00 Uhr

Wo: Wannseebadweg 25, 14129 Berlin