26. November 2019 BERLIN: Pflanzaktion im Glühwürmchengrund

Zusammen mit der NABU Bezirksgruppe von Spandau wollen wir die Biodiversität im Glühwürmchengrund erhöhen. Dafür setzen wir auf Karthäuser-Nelke, Berg-Sandknöpchen, Blaugrünes Schillergras und Co. An die 1000 Pflänzchen sollen jetzt in die Erde gebracht werden und im nächsten Jahr viele Insekten versorgen. Aus der noch recht einheitlichen Wiese soll ein buntes Natur-Paradies entstehen.
Wer uns helfen möchte, die vielen Pflänzchen in den Boden zu bringen, ist herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede helfende Hand 🙂 Meldet Euch bitte per Mail bis zum 21.11. bei uns an (info-berlin@uundv.de). Ihr bekommt dann ein paar Tage vorher genauere Infos zum Treffpunkt und bescheid, wenn die Auspflanzaktion aus wettertechnischen Gründen verschoben werden sollte.

Wann: Dienstag, 26. November von 11:00 bis 15:00 Uhr

Wo: Glühwürmchengrund Spandau