12. Februar 2022 BERLIN: Müggelwald & Müggelsee

Heute verschlägt es uns in den Osten der Stadt. Der Müggelsee ist der größte See in Berlin und hält gerade im Winter oft Überraschungen bereit. Es lohnt sich Ferngläser mitzubringen, da sich die Wintergäste oft weit weg vom Ufer aufhalten. Des Weiteren wollen wir auf Schwarzspechte hoffen und einen sicheren Waldkauz-Einstand besuchen. Biberspuren dürfen natürlich auch nicht fehlen.

Aber auch die Pflanzen sollen nicht außer Acht gelassen werden – vielleicht gibt es ja schon die erste Frühlingsboten!

Die Teilnehmer:innen-Zahl ist aufgrund der derzeitigen Situation stark begrenzt, meldet Euch deswegen unbedingt unter der E-Mail-Adresse
info-berlin@uundv.de an. Ihr erhaltet dann weitere Informationen zum Treffpunkt.
Zusätzlich gilt von nun an die 2G Regel – bitte entsprechenden Nachweis mitbrigen.

Leider können wir nicht versprechen, dass die Exkursion stattfinden kann. Wir geben Euch aber möglichst frühzeitig Bescheid. Zudem möchten wir Euch bitten, die Abstandsregeln und Hygienemaßnahmen während der Exkursion einzuhalten.⁠

Wann: Samstag, 12. Februar, 12:00-15:00 Uhr

Wo: Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben