25. August 2021 BERLIN: Habitate auf kleinstem Raum: Kooperation mit Grün Berlin

In Zusammenarbeit mit Grüne Liga Berlin e.V. findet am 25.08.21 der Workshop „Habitate auf kleinstem Raum“ statt.

Wenn der Tisch mit passenden Pflanzen für Insekten reich gedeckt ist, fehlt nur noch die Unterkunft. Im letzten Teil der Reihe „Insektenfreundliche Berliner Minigärten“ dreht sich alles darum, wie mit einfachen Mitteln der Lebensraum für die kleinen Sechsbeiner in der Stadt verbessert werden kann.

Im Workshop bauen wir Nisthilfen für Insekten und beschäftigen uns mit Wildpflanzen zum Sommerende und ihrer Bedeutung als Habitate. Auch gehen wir schon einmal der Frage nach, was wir im Herbst im (Mini-) Garten machen können, um Insekten beim Überwintern zu helfen. Weitere Informationen zum Workshop findet ihr unter: https://www.grueneliga-berlin.de/veranstaltung/habitate-auf-kleinstem-raum/

Die Teilnehmer:innen-Zahl ist begrenzt, anmelden könnt ihr Euch unter stadtgruen@grueneliga-berlin.de.

Für die Teilnahme gelten die aktuellen Vorgaben der Corona-Verordnung für Berlin – Test/Impf-Nachweis erforderlich.

Wann: Mittwoch, 25. August, 17.30 Uhr–20:00 Uhr

Wo: voraussichtlich im Urania-Garten