BERLIN: Exkursion in den Püttbergen – Urbanität & Vielfalt

puettberge-600x730-1831537 13. Juni 2021 BERLIN: Exkursion in den Püttbergen

Dieses Mal freuen wir uns auf einen Ausflug zu den Binnendünen innerhalb Berlins. Der Name Püttberge, dessen Wortbestandteil “pütt” seinen Ursprung im Niederdeutschen hat und “klein” bedeutet, lässt erahnen, dass kleine Berge die außergewöhnliche Landschaft zeichnen. Wir möchten dort gemeinsam mit Euch im Sommermonat Juni das Aufblühen der Trockenrasenflächen bestaunen, die sich in

die sandige Umgebung wunderbar einfügen.

Die Teilnehmer:innen-Zahl ist begrenzt, anmelden könnt ihr Euch unter [email protected]. Ihr erhaltet dann weitere Informationen zum Treffpunkt. Auf Grund der aktuellen Situation können wir nicht versprechen, dass die Exkursion stattfinden kann. Wir geben Euch aber möglichst frühzeitig Bescheid. Zudem möchten wir Euch bitten, die Abstandregeln und Hygienemaßnahmen während der Exkursion einzuhalten.

Ein Test- oder Impfnachweis ist nicht erforderlich.

Wann: Sonntag, 13. Juni, 10:00 – 13:00 Uhr

Wo: Treffpunkt wird nach Anmeldung bekannt gegeben