BERLIN: Exkursion im Landschaftspark Rudow-Altglienicke – Urbanität & Vielfalt

winter-843578_960_720-600x678-3881348 14. Januar 2023 BERLIN: Exkursion im Landschaftspark Rudow-Altglienicke

Unsere nächste Exkursion führt uns in den Landschaftspark Rudow-Altglienicke. Dieser wurde als Ausgleichsmaßnahme für einen Autobahnbau errichtet. Mittlerweile hat sich dort eine erstaunliche Vogelvielfalt eingestellt, nicht zuletzt wegen der Beweidung durch Wasserbüffel (der stabile Zaun hält Mensch und Hund fern). Vorher aber wollen wir uns noch die Flora und Fauna in Schönefeld angucken. Mit etwas Glück sehen wir Rehe, Hasen und Fasane. Den Abschluss bildet (hoffentlich) der Tanz der Staren-Wolke.

Die Teilnehmenden-Zahl ist begrenzt. Bitte meldet Euch unter [email protected] an. Nach erfolgreicher Anmeldung erhaltet Ihr auch den genauen Treffpunkt.

Wann: Samstag, 14. Januar 2023, 13:00 – 16:30

Wo: Treffpunkt wird nach erfolgreicher Anmeldung bekannt gegeben.