28. November 2018 Auspflanzungsaktion im Schmetterlingshof

Nach unserer ersten erfolgreichen Ausbringungsaktion auf der Düne Wedding beglücken wir auch den Schmetterlingshof mit den U&V-Pflanzen. Die naturnahe Gestaltung der Innenhöfe in Tempelhof ist ein Kooperationsprojekt zwischen der Stiftung Naturschutz Berlin und dem Wohnungsunternehmen Märkische Scholle nach dem Motto „Mehr als nur Rasen“. Und damit der Schmetterlingshof auch im nächsten Sommer halten kann, was sein Name verspricht, rücken wir von U&V an und zwar mit Sand-Grasnelke, Skabiosen-Flockenblume, Acker-Goldstern und Co.
Die Pflänzchen stehen bereit, ein bißchen geregnet hat es auch, nun brauchen wir nur noch fleißige Pflanzhelfer und -helferinnen.

Um mitzumachen, meldet Euch vorher unbedingt per Mail an (info-berlin@uundv.de). Da die Auspflanzaktionen wetterabhängig sind, kann es passieren, dass sich der Termin verschiebt. Alle angemeldeten Personen werden dann über Mail benachrichtigt, also unbedingt am Abend vorher nochmal ins Postfach schauen.

Wann: Mittwoch, 28. November 2018 von 11:00 bis 16:00

Wo: Schmetterlingshof
Felixstraße 59
Berlin-Tempelhof